Recherche für die Fallanalyse zur Comicrezeption/ Entwicklung der Narration bei Simon`s Cat

Bei meinem Thema fiel mir die Recherche für Comicanalyse leichter- zur Narration gibt es viele Texte und wir haben auch im letzten Semester einiges darüber gelesen.

In der Datenbank bin ich darum schnell fündig geworden.Leider sind viele Werke momentan verliehen oder es sind Präsenzbestände, so dass ich zum Sichten in die Bibliothek gehen werde

( morgen:)

Zum Glück gibt es einige der Bücher auch an der PH-dort sind sie zum Teil ausleihbar, so dass ich zwar ein paar vorbestellen muss- aber auch das Glück habe,einiges im Lauf der Woche von dort gebracht zu bekommen.

z.B. Die Sprache(n) des Comics – Daniela petrieni – gerade verliehen

• Theorien des Comics – auch gerade verliehen

• Comic und Literatur – Konstellationen- von Monika Schmitz-Emans-Präsenzbestand

Die Rhythmen des Comics haben wir z.T. bereits im letzten Semester gelesen -Präsenzbestand

Im Moment beschäftige ich mich noch mit dem, was mein Comic von sich aus bietet und vergleiche es mit dem, was wir im letzten Semester gefunden und erarbeitet haben, wie Rhythmus, HIntergrund, Raum, mangelnde Panels usw., versuche herauszufinden , welche Erzählstrategie angewendet wurde…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert